Eröffnung der Kids-WG

Mittwoch, 16. Oktober 2019 , 15:00 Uhr bis 16:00 Uhr

HABIT betreut und begleitet als Tochtergesellschaft des Hauses der Barmherzigkeit zurzeit 420 Menschen mit schweren Behinderungen in 24 kleinen Gemeinwesen integrierten Wohngemeinschaften und Tageszentren in Wien und NÖ. Im Auftrag der MAG 11 wurden im Sommer in der Gisela Legath-Straße 1 zwei Wohngemeinschaften für je acht schwer mehrfachbehinderte Kinder und Jugendliche übernommen. Nach einer Phase des Eingewöhnens für die Kinder wurden diese beiden Wohngemeinschaften am 16. Oktober 2019 durch Stadtrat Mag. Jürgen Czernohorszky eröffnet.

Kaplan Zbigniew Parzonka war eingeladen, diese freundliche und modern ausgestatte WG und deren junge BewohnerInnen sowie deren BetreuerInnen im Auftag der Pfarre zu  segnen. Kaplan Zbigniew verkündete das Evangelium von der Segnung der Kinder durch Jesus. Dieser nahm damals die Kinder in seine Arme, legte ihnen die Hände auf und segnete sie. „Ich wünsche euch, dass auch ihr zu Jesus kommt und euch von ihm segnen lasst. Er erwartet euch, denn er liebt euch,“ so Kaplan Zbgniew bei seiner kurzen Ansprache. Die beiden „Kids WGs“ in der Seestadt mögen für die Kinder und Jugendlichen zu einer zweiten Heimat werden.

Ort

Terminübersicht