St. Martin | St. Katharina | St. Edith | Kontakt | Impressum
Dezember 2019
Das Fest, an dem Gott der Welt sein Lächeln geschenkt hat. Weil er sie liebt, seine Schöpfung und seine Geschöpfe und besonders die Menschen, sein Abbild. So sehr, dass er einer von ihnen werden wollte im lächelnden Kind, liebend geliebt. So sehr, dass er seinen Lieblingsgeschöpfen einen eigenen, freien Willen geschenkt hat, mit dem sie sich gegen ihn selbst richten können. Er bekam es zu spüren am eigenen Leib. Doch das Lächeln des Kindes trug die Tränen des Schmerzensmannes und wuchs zum Osterlachen. Von der Weihnacht über die Karnacht zum Ostermorgen führt seither unser Weg. Gott sei Dank. Ja, Weihnachten ist ein liebevolles Fest.
Anne Weinmann
Wir wünschen allen ein gesegnetes und friedvolles Weihnachtsfest
Heute kann das Licht von Bethlehem nach Hause mitgenommen werden.
Die Weihnachtskrippe in der Pfarrkirche
hl. Messen um 8 Uhr, 9:30 Uhr in St. Martin
Beginn der Sternsingeraktion 2020 in AspernDie Sammlungen in den Gottesdiensten am Heiligen Abend, bei den Christmetten und am Christtag kommen den pfarrlichen Caritasprojekten (Straßenkinderheim in Kiew und LE+O – Lebensmittelausgabe für Bedürftige) zugute.
08:00 hl. Messe
08:30 Rosenkranz
17:00 Offene Kirche
17:30 Jungschar
18:30 feierAbend
18:30 hl. Messe der polnischen Gemeinde
08:00 hl. Messe
08:30 Rosenkranz
15:30 Sommerkonzert
16:00 Kathi-Kids
16:30 Jungschar
16:30 Sommerkonzert
18:00 Bibelrunde
19:00 hl. Messe
08:00 hl. Messe
08:30 Rosenkranz
09:00 Anbetung
18:30 Wort-Gottes-Feier
19:00 PGR-Sitzung