Erstkommunion und Firmung

Juni 2020

Die beliebten und traditionellen Löwenfotos nach den Taufen, Erstkommunionen, Firmfeiern und Trauungen mussten heuer im Frühjahr der Pandemie wegen entfallen.

Aber alle Feiern werden wir im Herbst nachholen. In der Erwartung, dass im September und Oktober die strengen Auflagen für Gottesdienstfeiern nicht mehr gelten, wurde im
Mai schon begonnen, die Feiern der Erstkommunion neu zu planen.

Für die Firmungsgottesdienste konnten schon die Termine für Herbst fixiert werden:

  • So, 18. Okt. mit Abt Georg Wilfinger vom Stift Melk,
  • So, 25. Okt. mit Abt Johannes Jung vom Schottenstift und
  • am So, 8. Nov. mit Pastoralamtsleiter Markus Beranek,

jeweils 9:30 Uhr.

Wir hoffen, dass die geplanten Firmtermine halten können und dass das Virus den Löwenfotos nicht wieder einen Strich durch die Rechnung macht.

Ort

Terminübersicht