Jungschar

Dienstag, 22. Mai 2007 – 17:00

Erinnern Sie sich an ihre eigene Kindheit? - Damals war das noch lustig gemeinsam mit anderen Kindern zu spielen, die Natur erkunden, über Gott und die Welt zu reden, bei einigen Aktionen, z.B. Sternsingen oder Messgestaltung in der Pfarre an mitzuwirken. Ich kann mich noch gut an meine eigene Kindheit in der Jungschar erinnern. Es waren für die ersten Erlebnisse in der Pfarrgemeinde beheimatet zu sein. Einige Jahre später habe ich selbst Jungschargruppen geleitet.

JungscharNun möchte ich gerne gemeinsam mit Yvonne Trattnig, einer angehenden Kindergartenpädagogin, eine Jungschargruppe gründen. Ganz herzlich möchte ich besonders die Kinder, die gerade bei der Erstkommunion waren, zu unseren Gruppenstunden einladen. Wir treffen uns immer am Dienstag um 17 Uhr (außer in den Ferien) im Jungscharraum, im Keller des Pfarrzentrums.

Barbara Käßmayer

Ort

Terminübersicht