Schwerpunkt Jugend

Sonntag, 1. April 2007

Der neue Pfarrgemeinderat soll sich verstärkt um die Jugend kümmern. Das Engagement für die jungen Menschen soll an der Spitze der Prioritäten stehen, so wurde es bei der letzten PGR-Klausur im November 2006 beschlossen. Es sollte aber nicht nur bei guten Vorsätzen bleiben...

Und dazu gibt es einige gute Nachrichten: Seit Jänner steht jeden Samstag Abend ab 20 Uhr der pfarrliche Jugendkeller offen. In diese „Oase 22“ kommen Jugendliche, die sonst nur auf der Straße oder im Park herumhängen, zum Musik hören und einander treffen zusammen.

Schon länger gibt es mfg - music for god, die engagierte Jugendband, die schon etliche Jugendmessen gestaltet oder auch bei einer Hochzeit und einer Taufe gespielt hat. Sie bringt große Begeisterung in diese Gottesdienste. „Dann ist die Messe auch gar nicht fad,“ so urteilen nicht nur die jugendlichen Gottesdienstbesucher.

Schließlich haben auch Jugendliche bzw. junge Erwachsene den Sprung in den neuen Pfarrgemeinderat geschafft: Kathrin Fischer, die Leaderin der Jugendband, eine junge Firmbegleiterin und die beiden jüngsten im neuen PGR, die MinistrantInnen Viktoria Jakubowski und Marek Zerebiecki. Schwerpunkt Jugend – wir hoffen, dass wir noch von vielen guten Jugendinitiativen berichten können.

Ort

Terminübersicht