Gerhard Schmiedpeter

Gerhard Schmiedpeter

PGR, Gemeindeausschuss St. Martin, Liturgie, Kirchenmusik, Ministranten, Sakristei, Pfarrleitungsteam, Orgel

Er wurde 1960 in Wien geboren. Mit 5 Jahren erhielt er den ersten Klavierunterricht, studierte später Klavier-Konzertfach an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Wien (Prof. Heinz Medjimorec) und nach der Matura Musikpädagogik und Instrumentalmusikerziehung. Er unterrichtet am Öffentlichen Schottengymnasium der Benediktiner in Wien Musikerziehung und gründete 1993 ein Schulorchester, das auch immer wieder an der Gottesdienstgestaltung in St. Martin – Aspern beteiligt war, das aber aufgrund von Stundenkürzungen nicht mehr existiert. Ferner war er von 1991 bis 2005 als Mitglied der Dommusik zu St. Stephan tätig.

Seit 1. November 1993 ist er Organist in unserer Pfarre, gründete 1994 den Kirchenchor (Neugründung als CHORUS MARTINI im Herbst 2012) und leitet als Mitglied des Pfarrgemeinderates den Liturgieausschuss. Weiters ist er zusammen mit seiner Frau Carolin für die Ministrantenausbildung in St. Martin zuständig.

Nachricht

Gerhard Schmiedpeter

Zumindest eine Kontaktmöglichkeit (Adresse, Telefon oder E-Mail) angeben. Danke!