St. Martin  |  St. Katharina  |  St. Edith  | Kontakt | Impressum

Aufgrund der Coronavirus-Pandemie werden alle Veranstaltungen in der nächsten Zeit ausgesetzt. Daher ordnet der Erzbischof von Wien für seine Diözese folgendes an …

Nächster Livestream der hl. Messe Dienstag um 19:00 Uhr

Aleš Ulmann

Aleš Ulmann

Ich bin im September 1984 in Bruntál (Tschechien) geboren und habe in meiner Heimatstadt das Gymnasium absolviert. Nach der Matura habe ich Geschichte und Bürgerkunde fürs Lehramt in Ostrava studiert und das Studium mit dem Titel Magister 2008 abgeschlossen. Während meiner Tätigkeit als Lehrer habe ich viel darüber nachgedacht, was ich für die Gesellschaft machen kann und wohin mein weiterer Weg geht. Nach vielen Gesprächen mit meinem Heimatpfarrer habe ich mich zuerst für den Ordensweg entschieden, später aber den Weg gewechselt und bin ins Wiener Priesterseminar eingetreten. Zu meinen Hobbys gehören Geschichte, Philosophie, Reisen (heuer im Sommer in Israel), Radfahren, Fotografieren und wie ein geborener Tscheche mag ich selbstverständlich ein gutes Bier.

Am 1. September 2018 habe ich mein mein Praktikum in Aspern begonnen.

Nachricht

Aleš Ulmann

Zumindest eine Kontaktmöglichkeit (Adresse, Telefon oder E-Mail) angeben. Danke!