Sr. Karin Weiler CS

Sr. Karin Weiler CS

Pastoralassistentin 1994-2000

Aufgewachsen bin ich in Wien Floridsdorf. Weil es mir wichtig ist, meinen Glauben mit anderen zu leben und zu teilen, habe ich 1987 nach der Matura mit dem Theologiestudium begonnen.

Während des Studiums habe ich die Caritas Socialis kennengelernt. Das soziale Engagement der Gründerin, Hildegard Burjan, und das Leben der Schwestern haben in mir die Sehnsucht geweckt, mich selbst auf diesen Weg einzulassen. Seit 1990 habe ich Einblick in die vielfältigen Arbeitsgebiete bekommen und unsere Lebensform kennen und lieben gelernt.

Im April 1993 habe ich bei meiner Lebensweihe "Ja” zu diesem Weg gesagt. Zusammen mit einigen Schwestern gestalte ich in der Prammergasse das Programm der CS für junge Erwachsene.

Im Juni 1994 habe ich das Studium abgeschlossen. Von September 1994 bis August 2000 war ich in Aspern als Pastoralassistentin tätig.

Nachricht

Sr. Karin Weiler CS

Zumindest eine Kontaktmöglichkeit (Adresse, Telefon oder E-Mail) angeben. Danke!