St. Martin  |  St. Katharina  |  St. Edith  | Kontakt | Impressum

Die aktuelle Covid19-Entwicklung in Wien erfordert den Gebrauch von Mund-Nasenschutz während des gesamten Gottesdienstes sowie reduzierten Gesang. mehr …

Erstkommunion in St. Martin 2020/21

Unverbindliche Voranmeldung

Die Voranmeldung hilft uns bei der Vorbereitung und Organisation der Erstkommunion.

Erstkommunion in St. Martin

Aspern
andere:
VS Asperner Heldenplatz
VS Oberdorfstraße
andere:
Mein Kind ist getauft.
Mein Kind ist nicht getauft, Taufe im Rahmen der Erstkommunion erwünscht.
Dienstag 15:00 bis 16:30 Uhr
Mittwoch 15:00 bis 16:30 Uhr
Mittwoch 16:30 bis 18:00 Uhr
Donnerstag 15:00 bis 16:30 Uhr
Donnerstag 16:30 bis 18:00 Uhr
Freitag 15:00 bis 16:30 Uhr
JA
NEIN

Die Teilnahme am römisch-katholischen Religionsunterricht in der Schule setzen wir als selbstverständlich voraus.

Für E-Mails mit Informationen der Pfarre Aspern für Kinder vor und nach der Erstkommunion. Sollten sich Ihre Kontaktdaten ändern, bitte unbedingt mitteilen!

  • Unsere Familie wird an allen Terminen, an den Gottesdiensten und ausgewählten Angeboten teilnehmen. Bei Verhinderung machen wir einen Ersatztermin aus.
  • Nach Möglichkeit nehmen wir an den weiteren Elternabenden teil.
  • Bei jedem Kurs oder Gottesdienst wird das Kind mit mindestens einer erwachsenen Begleitperson (Mutter, Vater, Großeltern, Tante, Taufpatin, Taufpate, …) kommen. Die Aufsicht über das Kind liegt während aller Angebote bei den Eltern oder der von diesen bestimmten Begleitperson.
  • Ich bin einverstanden, dass Fotos oder Filme meiner Person/meines Kindes, die im Rahmen der Erstkommunion entstehen, im Pfarrblatt oder auf der Website der Pfarre Aspern veröffentlicht werden können.

Ich nehme zur Kenntnis, dass meine Daten nur im Rahmen der Vorbereitung und der Erstkommunion (auch zum Zwecke der Vernetzung der Erstkommunion-Eltern untereinander) bzw. für pfarrliche/ kirchliche Angebote verwendet und nicht an unbeteiligte Dritte weitergegeben werden.

Bitte vollständig ausfüllen!


Erstkommunion in St. Martin