Aktion Weihnachtsgeschenke

Montag, 24. Dezember 2007 – 08:00

GeschenkeLiebe Freunde in St. Katharina,

ihr könnt euch nicht vorstellen, mit welchen Augen unsere Klienten die vielen Päckchen bestaunt haben. Besonders rührend für mich war heute die Reaktion eines etwa 13-jährigen Mädchens, das von ihrer alleinerziehenden Mutter (die möglicherweise über Weihnachten im Spital bleiben muss und schon eine Weile von uns betreut wird) geschickt wurde, um uns um Einkaufsgutscheine zu bitten, damit sich die drei zu Hause gebliebenen Kinder versorgen können. Nachdem wir alle notwendigen Schritte gesetzt und auch das Jugendamt zur Unterstützung eingeschaltet hatten, habe ich unter euren Packerln auch Brettspiele gefunden, die ich ihr geschenkt habe. Die vorher traurigen Augen haben sich sofort unglaublich vergrößert, sie hat sogar gelächelt und es hat nicht viel gefehlt, und sie wäre uns wildfremden Menschen um den Hals gefallen.

Sie haben diesen drei Kindern - auch wenn die Mutter vielleicht gar nicht dabei sein kann und das Geld für Geschenke ohnehin gefehlt hätte - eine große Weihnachtsfreude bereitet. Nochmals herzlichen Dank für die tolle Aktion.

Liebe Grüße

Gerhard Pirstitz
Caritasverantwortlicher Pfarre Canisius

Ort

Terminübersicht