Jugend

Jugend in Aspern Drei Pfarrer diskutieren über ihr Problem mit Fledermäusen auf dem Kirchendachboden.

Sagt der erste: „Ich habe überall Knoblauch ausgelegt, aber nach einer Woche warn’s alle wieder da.”

Der zweite: „Ich hab’s mit einem Kruzifix probiert, das hat ein Monat g’halten, aber dann sind’s auch wieder gekommen”.

Sagt der dritte: „Also, ich hab sie getauft, gefirmt – und sie sind nie wieder gekommen.”

… oder sind Jugendliche in Aspern anders?

Angebote in Aspern

Jugendtreffen

Du möchtest dich gerne mit Freunden treffen, gemütlich in entspannter Atmosphäre plaudern, chillen, Musik hören, über aktuelle Themen diskutieren, Spaß haben, Bowling oder Billard spielen, bootfahren oder schwimmen gehen, spannende Abenteuer erleben und noch viel mehr? Dann komm zu unseren Jugendtreffen! Keine Anmeldung erforderlich – „einfach vorbeischaun“!

  • ab 15 Jahre jeden zweiten Samstag 19 bis 20 Uhr

Die Treffen finden nur während der Schulzeit statt. Nimm Deine Freunde mit!

Junge Messe

An fünf Sonntagen im Jahr ist in unserer Kirche Jugendgottesdienst angesagt. Es ist nicht nur die moderne Musik, die da laut durch die Kirchenbänke dröhnt, sondern auch die alten Geschichten, von denen das Evangelium erzählt, sind jung, modern, ja sogar „cool“ aufbereitet. Die Messgestaltung „der anderen Art“ wird nicht nur von der Jugend gut angenommen, sind doch die Kirchenbänke an diesen Abenden gut gefüllt. mehr …


Links zu anderen Einrichtungen