St. Martin  |  St. Katharina  |  St. Edith  | Kontakt | Impressum

Aktuelle Regeln für Gottesdienste in der Erzdiözese Wien
Rahmenordnung der Bischofskonferenz ab 22. November!
Das Tragen einer FFP2-Maske ist während des gesamten Gottesdienstes verpflichtend.

Jugend

Jugend in Aspern Drei Pfarrer diskutieren über ihr Problem mit Fledermäusen auf dem Kirchendachboden.

Sagt der erste: „Ich habe überall Knoblauch ausgelegt, aber nach einer Woche warn’s alle wieder da.”

Der zweite: „Ich hab’s mit einem Kruzifix probiert, das hat ein Monat g’halten, aber dann sind’s auch wieder gekommen”.

Sagt der dritte: „Also, ich hab sie getauft, gefirmt – und sie sind nie wieder gekommen.”

… oder sind Jugendliche in Aspern anders?

Angebote in Aspern

Junge Messe

An fünf Sonntagen im Jahr ist in unserer Kirche Jugendgottesdienst angesagt. Es ist nicht nur die moderne Musik, die da laut durch die Kirchenbänke dröhnt, sondern auch die alten Geschichten, von denen das Evangelium erzählt, sind jung, modern, ja sogar „cool“ aufbereitet. Die Messgestaltung „der anderen Art“ wird nicht nur von der Jugend gut angenommen, sind doch die Kirchenbänke an diesen Abenden gut gefüllt. mehr …

Die nächsten Jungen Messen

28. November, 19:00 Uhr: hl. Messe - Junge Messe


Links zu anderen Einrichtungen