1. Minifest

Dienstag, 13. Mai 2008 – 07:45 bis 08:45 Uhr

Minitag

Minitag17 Asperner MinistrantInnen nahmen teil am

1. Mini-Tag

auf dem Schulgelände des Gymnasiums in Kalksburg.

Am Pfingstdienstag, 13. Mai 2008 waren 2500 Ministranten aus der ganzen Erzdiözese zusammengekommen, zuerst wurde mit Kardinal Christoph Schönborn eine festliche Messe gefeiert.

MinitagMinitagMinitag

Danach erwartete die Minis den ganzen Tag lang ein spannendes Programm: 80 Workshops konnten erkundet werden.

MinitagMinitagMinitag

Luftburg und Kletterwand, Bastelstationen, Ministrantenquiz, Tauziehen, Schraubenwettdrehen, Fußball-Zielschießen und vieles mehr konnten erprobt werden.

MinitagMinitagMinitag

Leider war die Zeit für alles zu kurz. Alles war bestens organisiert, der Bus-Shuttle-Dienst, die Mittagsverpflegung und die Workshops klappten hervorragend.

MinitagMinitagMinitag

Auch das herrliche Sommerwette trug etwas zur tollen Stimmung bei. Und viele sagten: Wir machen nächstes Jahre wieder mit.


Terminübersicht