Fairtrade

Samstag, 13. Dezember 2008 bis 01:00 Uhr

„Fairtrade, Weltladen, EZA“ das sind Worte, die eines gemeinsam aussagen: Es handelt sich um Produkte aus Entwicklungund Schwellenländern, deren Hersteller unter menschenwürdigen Bedingungen arbeiten und fair entlohnt werden.

Die mit dem „Fairtrade“ Gütesiegel gekennzeichneten Waren garantieren, dass unter anderem auch keine Kinder ausgebeutet werden und bürgen für eine hohe Qualität naturnaher landwirtschaftlicher Produktion. Immer mehr Super- und Drogeriemärkte führen diese Produkte. Auch in unserer Pfarre können Sie diese Produkte erwerben. Im Pfarrzentrum St.Martin bietet Christina Röder sie regelmäßig an. In St.Katharina wird, wie in den letzten Jahren, auch heuer wieder ein „Mini- Adventmarkt“ abgehalten. An allen 4 Adventsonntagen gibt es köstliche Schokolade, Kakao, Tee, Kaffee, Gewürze und noch Vieles mehr zu kaufen. Selbstredend sind das natürlich alles „Fairtrade“-Produkte. Beim Pfarrcafé wird – wie kann es anders sein – auch „Fairtrade“- Kaffee verwendet!

Halten Sie bei Ihrem nächsten Einkauf Ausschau nach diesen Waren. Sie werden auch feststellen, dass diese kaum teurer sind als die herkömmlichen. Hauptgewinner sind Sie auf alle Fälle: Mit diesem Kauf tun Sie anderen, der Umwelt und vor allem sich selbst etwas Gutes!

Gerhard Spandl


Terminübersicht