Straßenfest

Samstag, 12. Juni 1999 – 14:00 bis 15:00 Uhr

Am 12. Juni 1999 veranstalteten wir in St. Katharina ein Straßenfest. Vielmehr war es ein Spielefest mit Buffet und Flohmarkt für Bücher, Kinder- und Spielsachen!

Obwohl uns das Wetter nicht sehr gnädig war, kamen an diesem Samstag doch verhältnismäßig viele bei uns vorbei. Während die Eltern geruhsam bei den Flöhen wühlen konnten, fanden die Kids Unterhaltung bei den diversen Spielstationen. Großen Anklang fand wieder einmal die Schminkstation, wo Ewald, sowie auch Liesi wahre Meisterwerke zauberten. Gut besucht waren auch die anderen Stationen. Wie zum Beispiel die Mäusebastelstation und die diversen Malaktionen! Wer jedoch etwas Ruhe wollte, hatte die Möglichkeit sich in den "Raum der Stille”, der beim Altar hergerichtet war, zurückzuziehen. Einige machten davon Gebrauch, um vom Trubel des Festes wegzukommen. Aber auch Kinder zogen sich dorthin zurück, um in Ruhe zu malen oder zu lesen. Zwischendurch konnte man aber auch das Buffet testen und sich dort stärken. Es gab eine große Auswahl an Getränke und Aufstrichen. Auch Würstel und verschiedene Kuchen waren bereitgestellt.

Als krönenden Abschluss dieser Veranstaltung holte Petra ihre Harmonika hervor, versammelte alle noch anwesende Kinder um sich und sang, mit Unterstützung einiger sangesfreudiger Erwachsenen, noch ein paar Lieder!

Zusammenfassend kann man sagen, daß dieses Fest für alle, egal ob Besucher oder Mitarbeiter, ein schönes "Festerl" war und dass eine Wiederholung, in der oder etwas anderen Form, für alle vorstellbar ist!

Gerhard Spandl

Ort

Terminübersicht