Österliches Danke

Montag, 5. April 2010 – 08:00 bis 09:00 Uhr

dankeJedes Jahr trägt Gerhard Spandl am Morgen des Ostersonntags die Osterkerze feierlich in unsere Katharina- Kirche. Entzündet wird die Kerze mit dem Licht aus der gemeinsamen Osternachtfeier in der Pfarrkirche St. Martin.

Gerhard trägt nicht nur die Kerze – zusammen mit seiner Frau Eva „trägt“ er viele Veranstaltungen in St. Katharina – z.B. das sonntägliche Pfarrcafé nach jeder heiligen Messe, die festlichen Buffets nach den Erstkommunion-Feiern und den beliebten Kinderflohmarkt. Danke auch beiden für dieses wertvolle „Mittragen“!

dankeGestaltet wurde unsere Osterkerze auch heuer von Renate Ivan. Sie hat das „himmlische Jerusalem“, von dem wir an den Mai-Sonntagen aus der Bibel hören werden, wunderbar ins Bild gebracht. Ein Vergelt's Gott für dieses Kunstwerk!

Danke auch an unser Kindergottesdienst-Team für die Gestaltung der „Fastenkrippe“. Zu Ostern wurde sie umgebaut: Der Stein ist weg, das Grab ist leer, Jesus lebt! Die Kathi- Kids begrüßen freudig die neue Osterkrippe, die noch bis Pfingsten zu sehen ist und weiterhin je nach Thema des Sonntags gestaltet wird.

Petra Pories

Ort

Terminübersicht