projekt.firmung

Freitag, 9. Oktober 2009 – 18:00 bis 19:00 Uhr

  • Wenn du in diesem oder im nächsten Jahr 14 Jahre alt bist/ wirst, ist es Zeit, eine wichtige Frage an dich zu stellen.
  • Wenn du schon 15 oder 16 Jahre alt bist, möchte ich dir auch diese Frage stellen. Vielleicht hast du in den letzten Jahren drauf vergessen, vielleicht wolltest du einfach nicht, oder aber du hast dich bewusst entschieden, noch einige Zeit zu warten.

Die Frage lautet:

Willst du dich firmen lassen?

projekt.firmungDas projekt.firmung ist die Vorbereitung und die Feier des Sakramentes der Firmung in der Pfarre Aspern.

Wir starteten mit dem Firm-Einstiegs-Abend am Freitag, 9. Oktober 2009. Ab diesem „Start-Event“ gibt es dann eine bunte und interessante Zeit für dich:

Regelmäßige Gruppenstunden, Tauferneuerungsmesse an einem Sonntag rund um Ostern, „sei dabei!“-Puzzlesteine sammeln, eine gemeinsame action aus vier verschiedenen Angeboten...

In der Feier der Firmung findet das projekt.firmung seinen Höhepunkt: Mit der ganzen Gemeinde betet der Firmspender für dich um den Heiligen Geist. Er legt dir die Hand auf den Kopf, salbt dich und sagt: „Sei besiegelt durch die Gabe Gottes, den Heiligen Geist!“...

Wenn du noch Interesse hast, melde dich bitte direkt bei Markus Pories.

Der projekt.einstieg war am Freitag, 9. Oktober 2009:

  • Beginn mit dem Abendgebet (Vesper) um 18.00 Uhr in der Kirche
  • Kennen lernen der anderen, die mitmachen wollen und der FirmbegleiterInnen
  • Gruppeneinteilung
  • Multimedia-Show

Wenn du am 9. Oktober nicht kommen konntest, gibt es für dich noch einen Reserve-Anmelde-Termin am Mittwoch, 21. Oktober zwischen 17.00 und 19.00 Uhr im Pfarrsaal.

Für das projekt.firmung verantwortlich:

Mag. Markus Pories
Pastoralassistent

Ort

Terminübersicht