PGR-Personelles

Freitag, 16. Jänner 2009

Überraschend für alle hat Gerhard Spandl am 16. Jänner 2009 den Vorstandsmitgliedern mitgeteilt, dass er sein Amt als stellvertretender Vorsitzender des Pfarrgemeinderates von Aspern zurücklegen will. Sehr treu und gewissenhaft hat er als stellvertretender Vorsitzender die Pfarre bei Dekanatssitzungen oder bei auswärtigen (ökumenischen) Veranstaltungen vertreten. Die Pfarrgemeinderäte sind auch sehr dankbar für das gute Einvernehmen, das er zu allen Mitgliedern seit vielen Jahren hat.

Christina Röder und Gerhard SpandlBedingt durch den Beruf und vor allem durch sein Wirken in St. Katharina hat Gerhard Spandl aber oft das Gefühl gehabt, bei pfarrlichen Entscheidungen, die in St. Martin gefällt wurden, nicht eingebunden gewesen zu sein und zumindest nicht rechtzeitig informiert worden zu sein.

Als Pfarrer tut es mir leid, dass es diese Fehler bei Entscheidungsfindungen und in der Information und Transparenz für alle Pfarrgemeinderäte immer wieder gibt. Bei der Sitzung des Pfarrgemeinderates im Februar haben wir auch besprochen, wie wir solche Fehler in Kommunikation und Entscheidungsfindung in Zukunft vermeiden können.

Gerhard Spandl ist nicht mit Groll zurückgetreten, sondern wird sein Amt als Vertreter von St. Katharina im Vorstand und im Pfarrgemeinderat wie bisher engagiert ausüben. Dafür sage ich Gerhard Spandl auch meinen herzlichen Dank.

Bei der Sitzung am 13. Februar 2009 wurde Christina Röder als neue stellvertretende Vorsitzende gewählt. Wir wünschen auch ihr Gottes Segen für diese Aufgabe.

Pfarrer Georg Stockert


Terminübersicht