Ein großes Danke!

Mittwoch, 12. Dezember 2007

Im Dezember 2006 wurde ein Teil des Reinertrages des Punschstandes vor der Kirche für eine junge Ukrainerin verwendet, um ihren Viola-Studienaufenthalt in Graz mitzufinanzieren.

Uliana

Im Dezember 2007 war Uliana mit zwei anderen Kolleginnen noch einmal da, um sich zu verabschieden.

Die Monate in Österreich waren für sie bestimmt eine schöne und sehr lehrreiche Zeit, ebenso für die ganze Familie und hoffentlich auch für ihre Umgebung zu Hause, der sie sicherlich so manches weitergeben kann. Sie hat uns auch ein E-Mail geschickt:

„Lieber Herr Pfarrer! Liebe Pfarre Aspern! Ich danke für alles! Diese Zeit in Österreich, fast ein Jahr, habe ich leben gelernt. Ich fahre jetzt zurück nach Kiev und werde dort Musik weiterstudieren. Und ich möchte besser Deutsch lernen. Ich werde beten für Sie! Danke noch einmal. Gott ist mit Ihnen! Liebe Grüße und vielen Dank Uliana.“

Auch im Advent 2007 gab es einen Punschstand vor der Kirche. Fast 4000 € kamen als Reingewinn für das Straßenkinderheim in Kiev zusammen; auch bei den Weihnachtsgottesdiensten wurden 3.800 € für dieses „ACPERN-Projekt“ in der Urkaine gesammelt.

Vielen herzlichen Dank!

Ort

Terminübersicht