Firmvorbereitung

Montag, 13. November 2000 – 18:00 bis 19:00 Uhr

Folgende sechs Firmgruppen treffen sich erstmals in der Woche ab 13. November:

  • Gottfried und Andi jeden Montag, 18.00 - 19.00 Uhr im Pfarrzentrum St. Martin, Keller
  • Tobias jeden Dienstag, 19.00 - 20.00 Uhr im Pfarrzentrum St. Martin, Keller
  • Kathrin und Martin jeden zweiten Dienstag, 18.30 - 20.30 Uhr im Pfarrzentrum St. Martin, Keller
  • Norbert jeden Mittwoch, 17.30 - 18.30 Uhr im Pfarrzentrum St. Martin, Keller
  • Christine und Marlene jeden Donnerstag, 17.30 - 18.30 Uhr im Pfarrzentrum St. Martin, Keller
  • Markus jeden Donnerstag, 18.00 - 19.00 Uhr im Seelsorgezentrum St. Katharina

Informationen für Firmeltern

  1. Was bieten wir den Firmlingen? Gruppenstunden wöchentlich 8bzw. zweiwöchig), entfallen in den Ferien. Nachmittage, Ausflüge: Vier gemeinsame Nachmittage: "Firm-Tag" im Don Bosco Haus "Firm-Tag" im Stift Melk "Exodus-Ausflug" in die Lobau "Wallfahrt" (Wanderung) nach Heiligenkreuz. Termine werden noch ausgemacht. Gottesdienste: St. Martin-Gruppen: Vorstellung: So, 26. 11., Tauferneuerung: So, 25. 3., jeweils 9.30 Uhr in St. Martin St. Katharina-Gruppe Vorstellung: So, 3. 12., Tauferneuerung: So, 11. 3., jeweils 9.00 Uhr in St. Katharina Firmung: Pfingstmontag, 4. 6. 2001 mit Caritasdirektor Dr. Michael Landau Sonntag, 17. 6. 2001 mit Abt Burkhard Ellegast (Melk) jeweils 9.30 St. Martin
  2. Was erwarten wir von den Firmlingen? Anwesenheit bei allen Veranstaltungen, Engagement, Mitarbeit Bewusste Entscheidung
  3. Bürokratie: Eventuell noch fehlende Taufscheine oder Bestätigungs-Abschnitte (Eltern und ReligionslehrerIn) und 80.- für unsere Aufwendungen (Material etc.) bitte anschließend oder in einer Gruppenstunde abgeben. Die Taufscheine bleiben bis zur Firmung in der Pfarre, auf der Rückseite wird dann die Firmung vermerkt.
  4. PatInnen Paten und Patinnen sollten katholisch und selbst gefirmt sein. Wichtig ist uns, dass sie eine gute Beziehung zum Firmling haben.
  5. Firmlinge aus anderen Pfarren Wenn ein Firmling nicht in der Pfarre Aspern wohnt, bitten wir, - falls nicht schon geschehen - die Wohnpfarre zu informieren, dass er/sie die Firmvorbereitung in Aspern besucht. Wir brauchen nichts Schriftliches, aber die Information an die (eigentlich zuständige) Wohnpfarre ist wichtig!
  6. Angebote für Eltern Für alle Eltern, die sich dafür interessieren, biete ich am Donnerstag, 3. Mai einen Abend unter dem Thema Was glauben Sie eigentlich?! an. Das ist kein Elternabend, sondern ein Angebot für alle, die sich mit dem Glauben auseinandersetzen wollen. Eine genaue Einladung folgt noch!
  7. Noch Fragen, Wünsche, Anregungen, Kritik...? ...dann wenden Sie sich einfach an einen GruppenleiterIn oder an mich:

Markus Pories
Pastoralassistent

Ort

Terminübersicht