Sr. Karin schreibt uns …

Samstag, 1. Juli 2000

Liebe Asperner und Aspernerinnen!

Seit fast 6 Jahren - länger als ursprünglich geplant - bin ich bei euch in Aspern Pastoralassistentin. Ab September werde ich nicht mehr da sein.

Ich übersiedle nach München und werde dort in der Bahnhofsmission arbeiten und auch pastorale Aufgaben wahrnehmen. Wer mich kennt, weiß, dass mir der Abschied nicht leicht fällt. Ihr seid mir ja ans Herz gewachsen. Ich bin gern hier. Aspern gehört ein Stück weit zu mir.

Ich gehe sicher nicht leichtfertig oder unüberlegt. Ich spüre, dass ich hier Wurzeln geschlagen habe und dass es mir schwer fällt zu gehen.
Aber es gibt auch in München Aufgaben, die mich locken und herausfordern, in denen ich eine Chance für mich und meine Gemeinschaft sehe.
Es ist mir ein Anliegen, Euch zu erzählen, wie solche Entscheidungen in der Caritas Socialis, der ich ja schon über 10 Jahre angehöre, getroffen werden. Das geschieht im Gespräch zwischen mir und der Leitung. Das heißt, ich werde nicht einfach geschickt. Es geht darum, herauszuhören, wo es für die Enzelne in Zukunft weitergehen kann, wo Ziele unserer Gemeinschaft verwirklicht werden können.

Ich bitte euch, diesen Schritt zu verstehen und zu begleiten! Es ist ja noch etwas Zeit, aber ich möchte Euch Danke sagen: für alles, was ich hier gelernt habe, für so viel an Beziehung und Freundschaft, Unterstützung und Vertrauen und für das Team- und Kirche-sein.

Danke!

Eure Sr. Karin

Ort

Terminübersicht