Danke Sr. Karin!

Samstag, 1. Juli 2000

"Stimmt es wirklich, dass Sr. Karin uns verlassen wird? Will sie weggehen oder muss sie....? Warum muss sie uns denn verlassen und nach München gehen..... ?" So haben mich viele junge Familien, die Jungscharführerinnen und Tischmütter, Pfarrgemeinderäte und MitarbeiterInnen in den letzten Wochen gefragt.

Wer Sr. Karin Weiler CS kennt und in der Pfarre Aspern schätzengelernt hat, weiss, dass sie diesen Schritt zur Bahnhofsmission nach Bayern zwar als neue Herausforderung und als schöne Aufgabe für die Zukunft sieht, aber dass ihr das gleichzeitige Verlassen der Pfarre und der ihr liebgewordenen Menschen sehr schwer fällt.

Seit Herbst 1994 wurde ihr Aspern - neben ihrer Heimat in der Schwesterngemeinschaft der Caritas Socialis - immer mehr zum "zu Hause". Und wir im Pfarrteam haben ihre Mitarbeit und Freundschaft, ihr tolles Engagement für die Kinder oder ihre einfühlsame Art beim Vorbereiten der Erstkommunionfeiern in diesen sechs Jahren lieben gelernt.

Wir schätzten ihr kritisches Wort, ihre Fähigkeit in schwierigen Gesprächen zuhören zu können, ihr Erinnern an unseren Auftrag von Christus her, ihre Meditationen bei den Exerzitien im Alltag und ihre liturgische Kompetenz.

Ich danke ihr, dass sie so lange bei uns war, dass sie so treu und verlässlich, kreativ und begeisternd in unserem Pfarrteam mitgearbeitet hat.

Liebe Karin, wir werden dich sehr vermissen! Danke für alles!

Unsere guten Wünsche begleiten dich für deine neuen Aufgaben in München.

Dein Georg Stockert

Ort

Terminübersicht