Hilfsaktionen für Waisenkinder in der Ukraine

Freitag, 1. Dezember 2000

Jetzt machen sich immer mehr die Langzeitfolgen der Reaktorkatastrophe in Tschernobyl bemerkbar. Die Eltern versterben an den durch die radioaktive Strahlung hervorgerufenen Krankheiten und immer mehr Kinder werden Waise. Oft bleibt ihnen dann nur mehr das Leben auf der Straße. Im Dezember gab es dazu mehrere Aktionen, um für die Errichtung eines Kinderheimes in der Ukraine beizutragen:

  • In der Filiale Siegesplatz der Bäckerei Ströck wurde an den Freitagen im Advent (1., 15. und 22. Dezember) jeweils von 15 bis 18 Uhr Pusch ausgeschenkt (Aktion "Punsch für Leben"). Es waren prominente Gäste dabei, die diese Aktion unterstützten.
  • Auch mit der heurigen Nikolausaktion der Pfarre Aspern wurde dieses Anliegen unterstützt.
  • 50% der Einnahmen beim Weihnachtsmusical der Kathi-Kids kamen diesem Zweck zu Gute.
  • Die Sammlungen am Hl. Abend, in den Metten und am Christtag waren dafür bestimmt.

Es kamen insgesamt ATS 70.000,- herein.

Allen SpenderInnen einen herzlichen Dank!

Ort

Terminübersicht