Kids-Lager in Kernhof

Samstag, 14. August 1999 – 08:00 bis 09:00 Uhr

Vom 14. bis 21. August 1999 machten 31 Jugendliche und fünf Begleitpersonen die Gegend um Kernhof (St. Ägyd am Neuwald/NÖ) unsicher.

Außer einigen “Outdoor-actions” bei halbwegs gutem Wetter hielten wir uns eher im und um den Sattelhof auf. Trotz des immer wieder proklamierten Badewetters (ca. 15 bis max. 20°C) waren wir leider nie im Freibad. Nass wurden wir dafür von oben (Regen und ab und zu Dusche). Zum Abschluss noch ein kurzer Auszug aus dem inoffiziellen Lagerlied (nach der Melodie “Heimweh” von Freddy Quinn):

Sattelhof im August - (So schön, schön war die Zeit!) hätt’ ich das vorher gewusst! (So schön, schön war die Zeit!) das Bett - ist morsch, - der Rest - im Eimer. Alles ist so hin, so hin. (So schön, schön war die Zeit!)

Ref.: Dort wo die Blumen blüh’n, dort wo die Täler grün, dort war ich einmal auf Lager. Wo ich am Boden lag, als mir das Bett zerbrach, tat mir das Hinterteil weh. (So schön, schön war die Zeit!)


Terminübersicht