Ministranten in St. Katharina

Donnerstag, 1. Jänner 2004

Ministranten in St. KatharinaSeit ungefähr einem Jahr leite ich die Ministrantengruppe in St. Katharina. Eifrigst werde ich von den größeren Ministrantinnen und Ministranten unterstützt. Besonders meine Schwester Sabine kommt immer wieder mit neuen Ideen zur Gestaltung der Ministunde oder für die Gottesdienste. Mit Freude durfte die Katharinagemeinde im September Yvonne, Jenny, Julia und Thomas II. als neue Minis begrüßen, die seit Beginn ihren Dienst mit großem Eifer versehen. Da Julia und der "kleine" Thomas auch bei den Kathi-Kids mitwirken, kommt es bei diesen gelegentlich zu "Terminkollisionen". Es kann auch vorkommen, dass die beiden in Ministrantengewändern einen "Kurzauftritt" bei den Kathi-Kids absolvieren. Für dieses Jahr habe ich vor, die Ministunden wie gewohnt einmal monatlich am Samstag um 10 Uhr abzuhalten: die nächsten Ministunden sind 14. Februar und 6. März.

Es würde mich und die ganze Pfarrgemeinde freuen, wenn nach den diesjährigen Erstkommunionen wieder einige Mädchen und Buben den Dienst beim Altar beginnen. Natürlich dürfen auch jetzt alle Kids, die schon bei der Erstkommunion waren, sich bei mir melden.

Thomas Spandl


Ministranten

Ort

Terminübersicht