40 Jahre Frauenrunde

Mittwoch, 11. Februar 2004 – 19:30 bis 20:30 Uhr

40 JAHRE!

1964 wurde in unserer Pfarre eine "Jung-Mütter-Runde" gegründet, die Frauen trafen einander monatlich und treffen sich noch immer. Als der Name nicht mehr passend war, wurde er geändert auf "Frauenrunde mit Hermi Klein". Manche sind weggezogen, weggeblieben, viele sind dazugekommen, zwei aus unserer Gruppe sind gestorben. Themen und Aktivitäten dieser vier Jahrzehnte reichen von "Kindererziehung" bis "die Jugendlichen loslassen können", es gab religiöse Abende aber auch Bauernmalerei-Kurse mit Waltraud Pollak, Näh- und Turnkurse und Kosmetikabende. Wir haben immer bei Aktivitäten der Pfarre mitgearbeitet - Fasching - Erntedank - Advent.

40 Jahre FrauenrundeZurückblickend darf ich sagen: Die Runde ist von "ziemlich" jung gemeinsam "etwas" älter geworden. Wir sind zusammengewachsen, haben Freude erlebt bei unseren Treffen, haben uns aber auch bei Krankheit und Leid getröstet. Wir sind ein Stück Lebensweg gemeinsam gegangen und waren uns gegenseitig Begleitung im Glauben. Mit einer hl. Messe am 11. Februar 2004 Messfeier haben wir für diese gemeinsamen 40 Jahre Dank gesagt!

Und anschließend zum Beisammensein eingeladen.

Hermi Klein

40 Jahre Frauenrunde
40 Jahre Frauenrunde
40 Jahre Frauenrunde
40 Jahre Frauenrunde

Fotos: Johannes Holba

Ort

Terminübersicht