Fastenzeit in St. Martin

Montag, 1. März 2004 bis 01:00 Uhr

Jesus wird in Versuchung geführt
1. Fastensonntag
Jesus wird in Versuchung geführt

Im entscheidenden Augenblick sagt Jesus: "Nein!" Brot und Macht sind nicht stark genug, ihn von seinem Weg abzubringen. Er will mit und für Gott leben.

(Bildtuch gemalt von der Jungschargruppe)

Jesus erstrahlt in Gottes Herrlichkeit
2. Fastensonntag
Jesus erstrahlt in Gottes Herrlichkeit

Drie Jünger gehen mit Jesus auf den Berg. Dort sehen sie, wer er wirklich ist. Sie hören Gottes Stimme: "Das ist mein auserwählter Sohn, auf ihn sollt ihr hören."

(Bildtuch gemalt von der Jugendgruppe)

Jesus und die Samariterin am Jakobsbrunnen
3. Fastensonntag
Jesus und die Samariterin am Jakobsbrunnen

Wer ist Jesus? Größer als die verehrten Vorväter? Ein Prophet?
Der Messias! Die Quelle mit Wasser des Lebens!

(Bildtuch gemalt im
Kindergarten und Hort)

Gleichnis vom guten Vater und seinen Söhnen
4. Fastensonntag
Jesus erzählt das Gleichnis vom guten Vater und seinen Söhnen

Der eine Sohn geht weg, der andere bleibt immer daheim - und doch sind beide Verlorene. Der eine kehrt um und wird wieder aufgenommen. Große Freude! Wird sich der zweite Sohn auch mitfreuen können?

(Bildtuch gemalt in einer Ministrantengruppe)

Jesus und die Ehebrecherin
5. Fastensonntag
Jesus und die Ehebrecherin

Fromme Leute wollen die Frau wegen ihrer Gesetzesübertretung steinigen. Jesus sagt: "Wer keine Sünde hat, soll den ersten Stein werfen. Da gehen sie alle - ganz still geworden - Weg.

(Bildtuch gemalt von einer Hauptschulklasse des SPZ)

Palmsonntag - Einzug in Jerusalem

Palmsonntag - Einzug in Jerusalem

Gründonnerstag - das letzte Abendmahl

Gründonnerstag - das letzte Abendmahl

Ort

Terminübersicht