Ein Multi-Talent aus St. Katharina

Montag, 1. März 2004

RENATE IVAN

Jeder, der nach St. Katharina zu den Gottesdiensten kommt, bewundert den Blumenschmuck. Verantwortlich dafür ist Renate Ivan und ihr "Blumen-Team" mit Resi Montag, Angela Stadler, Irene Humer, Bernadette Maschler und noch anderen HelferInnen.

Renate beweist ihr Talent nicht nur bei den Blumen. Auch die Bilder an den drei roten Türen, einige Altarbilder sowie das beim Erntedankumzug mitgeführte "St. Katharina - International" Transparent stammen von ihr. Bei diversen Festen greift sie bei den Schminkstationen auch zum Pinsel und zaubert wahre Kunstwerke auf die Gesichter der Kinder. Ihre künstlerischen Qualitäten beweist sie auch noch musikalisch. Mit ihrer Flöte begleitet sie des öfteren die Musik bei den Hl. Messen und wirkt beim Gelegenheitschor mit. Auch als Lektorin springt sie immer wieder ein. Sollte für ein Fest ein Kuchen, Aufstrich oder Suppe nötig sein, sagt sie auch selten nein und verwöhnt unseren Gaumen damit.

Trotz ihrer Fürsorge für ihre Familie und ihrem anstrengenden Beruf, findet sie immer wieder Zeit, ihr "Multitalent" unserer Gemeinde zur Verfügung zu stellen. Danke - Renate!

Gerhard Spandl

Ort

Terminübersicht