Dreifaltigkeitssonntag in St. Katharina

Sonntag, 6. Juni 2004 – 09:00 bis 10:00 Uhr

DreifaltigkeitssonntagAm Dreifaltigkeitssonntag (6. Juni 2004) wurde in St. Katharina der Gottesdienst mit so einem Eifer gefeiert, das fast die zweite Lesung „untergegangen“ wäre. Aufgrund der liturgiefesten Mitchristen durften wir doch noch den Römerbrief hören.

DreifaltigkeitssonntagDie musikalische Gestaltung von Petra Pories war wiedereinmal besonders schön und auf diesen Festtag abgestimmt.

 

DreifaltigkeitssonntagUnser Kaplan Robert brachte uns die heilige Dreifaltigkeit mit so einem Feuer dar, das die Feier wieder belebend und interessant für alle Anwesenden war. Man spürte auch durch die besondere Einbeziehung der „Zweitkommunionskinder“ den Geist der Gemeinsamkeit, der in St. Katharina besonderst ausgeprägt ist.

DreifaltigkeitssonntagAnschließend an die Messe gab es wieder das bewährte Pfarrkaffee, das diesmal ganz im Zeichender „Aktion Leben“ stand. Es waren Unterschriftenlisten gegen Klonversuche an Menschen, Genmanipulation und für die Beibehaltung der Würde des Menschen, aufgelegt; es gab Verkaufsstände mit Bedarfsgütern, die durch Aufdrucke zum Schmunzeln animiert haben, es gab ein Glücksrad für Kinder mit Sachgewinnen und vieles mehr.

DreifaltigkeitssonntagHerr, wir danken dir für diesen interessanten, zum Nachdenken anregenden, schönen Sonntag, den wir in deinem Namen erleben durften!

Andreas Wernsdorfer

Ort

Terminübersicht