Kommunikation, Kooperation, Visitation

Dienstag, 24. Februar 2015

Neues aus der Seestadt

Nach einem erfolgreichen ersten Treffen des Seestadt-Teams im Dezember 2014 gab es Ende Februar 2015 wieder eine Zusammenkunft, bei der es um konkrete Pläne für die Zukunft ging.

Als Gäste waren auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Familienberatung der Erzdiözese eingeladen. Im Seelsorgezentrum St. Edith Stein wird nämlich auch eine Beratungsstelle einziehen um vor allem Familien mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Gleichzeitig erhielten wir dadurch die Chance, die Menschen persönlich kennenzulernen, mit denen wir in Zukunft im Seelsorgezentrum zusammenarbeiten werden und umgekehrt natürlich genauso. Im Zuge seiner Visitation der Pfarre Ende April wird Weihbischof Dr. Franz Scharl ebenfalls die Seestadt besuchen, genauer gesagt das B.R.O.T.-Haus, in dem einige Pfarrmitglieder ein schönes neues Zuhause gefunden haben.

Mittlerweile ist St. Edith Stein auch online! Im Blog der Stadtentwicklung werden regelmäßig Artikel veröffentlicht, die das Leben in der  Seestadt beleuchten. Unter meine.seestadt.info steht nun auch der Beitrag über das Seelsorgezentrum zum Lesen bereit. Diese Seite und ihre Inhalte sind speziell für die neuen Bewohner der Seestadt konzipiert, um ihnen ihre Wohngegend näher zu bringen. Gleichzeitig bietet dieser Blog eine tolle Möglichkeit, sich den Menschen zu präsentieren. Diese Möglichkeit machte sich natürlich auch das Seestadt-Team zu Nutze!

Martina Breuer

Ort

Terminübersicht