Theater: Fachwechsel

Mittwoch, 1. September 2004 – 19:30 bis 20:30 Uhr

Theateraufführung

Titel: Fachwechsel

Autor: Pinkus Frank

ProbenfotoEin Regisseur arbeitet mit einem Drei-Personen-Ensemble an einer neuen britischen Farce. Aber die Probenzeit gestaltet sich außerordentlich schwierig, ist doch das Ensemble extrem inhomogen:
Eva Winterstein ist eine der angesehensten, aber auch exzentrischsten deutschen Bühnenschauspielerinnen;
Sarah Schulz ist eine junge Akteurin, die sich bisher (nur) in einer Daily Soap im Fernsehen einen Namen gemacht hat;
und Hardy Weber war eigentlich nur als Synchronsprecher für japanische Filme tätig.

Damit nicht genug: Zwischen den beiden Damen gibt es Spannungen, die über die tägliche Arbeit hinauszugehen scheinen... Vier großartige Komiker- und Charakterrollen, schnelle Dialoge, brillante Situationskomik in den Probenszenen, aber auch viele ruhige, nachdenkliche Passagen und zahlreiche satirische Betrachtungen der deutschen Theaterlandschaft verbinden sich hier zu einer ebenso unterhaltsamen wie anspruchsvollen Komödie.

Schauspieler:
Waltraud Matz, Martina Baumann, Peter Buchegger, Dietmar Haller

Regie: Josef Matzinger

Termine:
Freitag 24. September
Donnerstag, 30. September
Freitag, 1. Oktober
Samstag, 2. Oktober
im Pfarrsaal der Pfarre Aspern um 19.30 Uhr

Ort

Terminübersicht