Mäuschengruppe

Freitag, 1. Oktober 2004 – 10:00 bis 11:00 Uhr

In der MäuschengruppeBei uns in der Mäuschengruppe ist viel los. Heuer haben wir viele neue Kinder dazubekommen. Vor allem dreijährige! Deshalb stecken wir noch mitten in der Eingewöhnungszeit. Obwohl der Abschied in der Früh einigen Kindern noch nicht ganz leicht fällt, haben wir immer viel Freude.

Im September bereiteten wir uns schon auf unser Erntedankfest vor, das Anfang Oktober stattfand wird. Wir sprechen darüber, dass Gott alles wachsen ließ, damit wir etwas zu essen haben. Es wurden Erntedankketten gebastelt und Lieder gesungen.

Ende September haben wir einen Ausflug auf den Cobenzl gemacht. Dort durften wir die Tiere im Stall besuchen und wir haben auch gelernt, wie man Brot bäckt. Es war für alle ein sehr schöner Ausflug!

Nach dem Erntedankfest müssen wir uns schon auf unser Martinsfest vorbereiten. Es werden Laternen gebastelt, und die Martinslegende wird erzählt. Wir werden neue Lieder lernen und über das Teilen sprechen. Wenn du auch dabei sein möchtest, komm doch zu uns! Ein paar Plätze sind in unserer Halbtagsgruppe (Betreuung zwischen 7.00 und 12.00 Uhr) noch frei! Ich freu´ mich schon auf Dich!

Angela Schneider

Ort

Terminübersicht