Weltmissionssonntag

Sonntag, 24. Oktober 2004 – 09:00 bis 10:00 Uhr

Sonntag der WeltkircheWeltweit wurde am 24. Oktober der "Sonntag der Weltkirche" gefeiert.

Festmesse in St. KatharinaMit einer Festmesse in St. Katharina, bei dem der Gelegenheitschor unter der Leitung von Markus Pories sowie der kroatische Chor mitwirkte, begann um 9 Uhr der Tag. Nicht nur die Lieder waren international, sondern auch die Fürbitten wurden in philippinisch, kroatisch, englisch sowie in ungarisch dargebracht.

kroatischer ChorNach dem Gottesdienst begann das Weltfest mit „Tänzen aus aller Welt“, vorgeführt von Kindern und Jugendlichen des Tanzkurses der Fam. Karolyi. Anschließend standen verschiedene Spielstationen bereit. Den Abschluss bildete, wie jedes Jahr, das reichhaltige internationale Buffet mit Speisen aus den unterschiedlichsten Ländern.

GelegenheitschorEs war wieder ein Fest wo sicher jeder etwas dabei war. Trotz des Feierns wurde der Grundgedanke dieses Tages „Teilen verbindet“ nicht vergessen und für das Päpstliche Missionswerk – Missio – gesammelt. Diese Spenden kommen dieses Jahr besonders den ChristInnen in Thailand zu Gute.

An diesem Tag bestand auch für alle, die im kommenden Jahr zur Firmung gehen wollen, die Möglichkeit, sich für das projekt.firmung anzumelden.

Gerhard Spandl


missio

Die traditionelle Kirchensammlung am "Sonntag der Weltkirche" kommt alljährlich den ärmsten Diözesen der Welt zugute. Heuer steht Thailand als Schwerpunktland im Mittelpunkt der Spendenaktion. Österreichs Bischöfe betonen in einem Hirtenwort, dass weltweit auch ein materieller Ausgleich notwendig ist.

Mehr erfahren Sie hier!

Ort

Terminübersicht