Firmeinstiegstag

Dienstag, 26. Oktober 2004 – 15:00 bis 16:00 Uhr

Knapp 100 junge Christen haben im Frühjahr 2004, aufgeteilt auf zwei Termine (Pfingstmontag, 31. Mai und Sonntag, 13. Juni), das Sakrament der Firmung in Aspern gefeiert. Das war eine "Rekordzahl", so viele Firmlinge gab es in unserer Pfarre noch nie.

Die Feier der Firmung war wie immer der Höhepunkt in unserem projekt.firmung, einer Vorbereitungszeit, die jedes Jahr im November beginnt und bis zur Feier der Firmung mit wöchentlichen Gruppenstunden, Gottesdiensten, Sammeln von Gutschein-Punkten zum kennen lernen der Pfarre und einem großen Event (Ausflug, Bibelnacht... - drei Möglichkeiten zur Wahl) ausgefüllt ist.

Wenn du 14 Jahre oder älter bist, möchte ich dich zu unserem nächsten

projekt.firmung

einladen! Für alle, die 2005 zur Firmung gehen wollen, am Dienstag, 26. Oktober 2004 im Pfarrzentrum St. Martin (Asperner Heldenplatz 9) ab 16.00 Uhr:

  • Kennenlernen der Anderen, die mitmachen wollen und der FirmbegleiterInnen
  • Spiel, Spaß und Action
  • Anmeldung und Gruppeneinteilung
  • 19:00 Uhr: Abendgebet (Vesper) in der Kirche (Musik: Asperner Gelegenheitschor)
  • ca. 20:00 Uhr: Multimedia-Show im Pfarrsaal - dieser Programmpunkt ist zugleich unser erster Elternabend

Wenn du am 26. Oktober nicht kannst, gibt es noch zwei Alternativen, dich für die Firmung anzumelden:

Sonntag der Weltkirche und Weltfest in St. Katharina (Bergengasse 6) am Sonntag, 24. Oktober: 9.00 internationale Heilige Messe, anschließend "Weltfest" für jung und alt mit kulinarischen Köstlichkeiten aus aller Welt und der Möglichkeit, sich für das projekt.firmung anzumelden.

Reserve - Anmeldetermin: Mittwoch, 27. Oktober zwischen 17.00 und 19.00 in der Pfarrkanzlei

Markus Pories

Ort

Terminübersicht