Unser Kaplan wird 30

Samstag, 1. März 2003

Kaplan Marcus als Evangelist MarkusAnfangs März 2003 feiert(e) unser Kaplan Marcus seinen 30. Geburtstag. Mag. Marcus König kam September 1999 als Neupriester zu uns nach Aspern. Als Kaplan ist er vor allem für die Ministranten verantwortlich.

Die Jugendlichen der Pfarre, der Besuch bei den Kranken, die Arbeit in St. Katharina und die Feier der Liturgie sind ihm große Anliegen. Im Jänner organisierte er den Kinderball, heuer als "hl. Evangelist Markus" verkleidet (Siehe Bild).

Zur Zeit ist er mit einem Viertel seiner Arbeitszeit für das Schreiben einer Dissertation in Pastoraltheologie freigestellt.

Wir wünschen Marcus noch viel Freude in Aspern, er möge seinen Optimismus und seine Fröhlichkeit behalten. Gottes Segen begleite ihn für seinen weiteren Lebensweg, wenn er dann im Herbst 2003 Aspern verlassen wird, um eine neue Pfarre kennen zulernen bzw. sich mehr der Wissenschaft zu widmen.

Ort

Terminübersicht