Norbert Schönecker wurde Diakon

Sonntag, 4. Mai 2003

Norbert SchöneckerEin Asperner Mitchrist hat im Wiener Priesterseminar um den Empfang der Diakonenweihe angesucht. 1994/95 kam Norbert Schönecker als Seminarist und als Praktikant nach Aspern. Vor allem bei der Firmvorbereitung und mit der Jugend hat er gearbeitet. Ganz hervorragend beherrscht Norbert die Gitarre, sodass er sehr oft Jugendmessen, Sonntagsgottesdienste und "rhythmische" Messen gestaltete und mit Gesang und Instrument begleitete. Viele aus der Pfarre kennen ihn von dieser seiner Begabung. Norbert verließ einige Jahre später das Priesterseminar, vollendete aber das Theologiestudium und unterrichtet seither Religion in Höheren Schulen. Aspern hat ihn aber nicht "losgelassen", sodass er sich am Soldanellenweg eine Wohnung kaufte und zum "Asperner" wurde.

In der Gruppe "Wedirakeschil" ist er Mitglied, trifft sich regelmäßig mit einer Jugendgruppe und lässt seine Gitarre erklingen ...

Seit September 2002 ist er wieder Priesterseminarist und arbeitet als Praktikant in der Pfarre Auferstehung Christi, Wien 5. Da Mag. Norbert Schönecker um den Empfang der Weihe zum Diakon (Sonntag, 4. Mai 2003) angesucht hat, wurde auch der neuen "Heimatpfarre Aspern" seine Bewerbung mitgeteilt und diese um Beurteilung seiner Persönlichkeit und Fähigkeiten für dieses Amt in der Kirche gebeten. Ich darf alle bitten, unseren Seminaristen Norbert mit dem Gebet auf seinem Weg zum Diakon und zur Priesterweihe zu begleiten.

Pfarrer Georg Stockert

Ort

Terminübersicht