Ministrantenausflug nach Schönbrunn

Sonntag, 28. September 2003 – 15:00 bis 16:00 Uhr

Am Sonntag, den 28. September 2003 wurden die Ministranten vom neuen Kaplan Robert Rys in den Tiergarten Schönnbrunn eingeladen. Der Treffpunkt war vor der Pfarre um 15 Uhr. Insgesamt waren es elf Ministranten die von Robert und Carolin begleitet wurden. Öffentlich fuhren wir nach Hietzing.

Im Tiergarten begannen wir unseren Rundgang im Pandahaus. Wir haben uns ausgemacht bei jedem Gehege nicht länger als zehn Minuten zu warten, damit wir möglichst viel sehen. Danach wollte der Kaplan zu unseren Vorfahren, den Affen. Zu diesen gelangten wir durch das Seehundehaus. Zwischendurch kauften sich einige ein Eis oder etwas zu trinken. Ein paar wollten zu den Pinguinen und dann hatten wir noch das Elefantenbaby zu besuchen. Es hat noch einige Probleme mit dem aufstehen und fortbewegen. Unseren Tourabschluss fixierte das Terrarienhaus. Besonders interresant waren die Riesenschildkröten. Die Begleiter genehmigten sich noch einen Kaffee. Um ungefähr 17.00Uhr fuhren wir wieder nach Aspern zurück. So ging ein schöner Herbstsonntag mit einem Besuch im Tiergarten Schönnbrunn zu Ende.

Christoph Schweitzer


Terminübersicht