5 Jahre St. Katharina

Mittwoch, 1. Oktober 2003

Mit einem Festgottesdienst am 4. Oktober 2003 und einem großen Fest am Donnerstag, 9. Oktober feierten die Kathi-Kids in St. Katharina ihr 5-jähriges Bestehen.

"Statt alleine in der Badewanne, kannst du mit uns gemeinsam singen" - das war vor fünf Jahren die erste Werbung für unseren neuen Kinderchor St. Katharina - die "Kathi-Kids". Eine Botschaft, die offensichtlich ankam. Seit Herbst 1998 haben insgesamt mehr als 100 Kinder im Chor mitgesungen und bei den großen Musical-Projekten mitgewirkt. Da gab es zum Beispiel im November 1999 das Kindermusical vom "Kleinen Ich-bin-ich", im Frühjahr 2000 das "Ostermusical", dem noch im gleichen Jahr ein "Weihnachtsmusical" folgte: "Licht in der Nacht".

Heuer im Rahmen der Stadtmission zeigten wir unser Jesus-Musical "Von Nazareth nach Galiläa".

Nicht so bekannt, aber ganz wichtig für unseren Chor sind die vielen, vielen "Auftritte" bei Kindermessen, Erstkommunionfeiern und anderen Festgottesdiensten in St. Katharina. Ein Fest ohne Musik ist kein Fest - und dafür sorgen immer wieder die Kinder mit ihren Liedern und Tänzen. "Gottes Liebe ist so wunderbar" - mit unserem Singen wollen wir Gott loben und seine Liebe in die Welt tragen!

Helga Tippel übernimmt den Scheck für die StraßenkinderIm Rahmen des "5-Jahres-Festes" übergaben die Kathi-Kids Helga Tippel, der Verantwortlichen für unsere Ukrainehilfe, einen Scheck von EUR 300,- . Die Spenden, die die Kinder beim Jesus-Musical im Mai ersungen hatten, sollen den Straßenkindern in Kiew zugute kommen. Vielen Dank für dieses Jubiläumsgeschenk!

Petra Pories

Fotos vom Festgottesdienst am 4. Oktober 2003


Zur Bibelstelle der 1. Lesung: Gott erschuf die Menschen.


Musiker in Aktion


Anna, Stephanie, Petra Proies, Katharina und Thomas


Danklied der Kathi-Kids

Fotos: Christian Dietl

Ort

Terminübersicht