Advent für Kinder in St. Martin

Montag, 1. Dezember 2003

An allen Sonntagen im Advent sind die Kinderkirchen bzw. Kindermesse um 9.30 Uhr speziell gestaltet - " Wenn Gott zu uns kommt, können wir erblühen" .

Kinder, die gerne alten Menschen eine Weihnachtsfreude bereiten wollen, sind am Mittwoch, 24. Dezember zum Weihnachtsliedersingen im Pflegeheim SMZ-Ost eingeladen. Treffpunkt ist um 10 Uhr bei der Pfarre, Rückkehr um 12 Uhr wieder bei der Pfarre.

Alle Kommunionkinder (und auch ihre Geschwister), die Lust haben, lade ich ein, die Krippenandacht mit zu gestalten mit Singen, Vorlesen, Tanzen,... Wer daran Freude hat, soll bitte zu einer Probe in die Pfarre kommen: am Freitag, 19. Dezember - 17-18 Uhr. Die Krippenandacht feiern wir dann am Mittwoch, 24. Dezember um 16 Uhr in der Kirche.

Ein wichtiges weihnachtliches Ereignis ist in unserer Pfarre die Dreikönigsaktion, das Sternsingen. Ein Blatt mit Informationen lege ich als Einladung bei. Kinder und erwachsene Begleitpersonen sind zum Mittun herzlich eingeladen. Schon die Teilnahme an einem Halbtag ist eine große Unterstützung!

Ort

Terminübersicht