50. Geburtstag Georg Stockert

Sonntag, 11. August 2002

An seinem 50. Geburtstag war unser Pfarrer Georg Stockert mit dem Fahrrad in den Elsaß (etwa 1000 km) unterwegs. So musste die Feier mit der Pfarrgemeinde nach seiner Rückkunft am Sonntag, 11. August 2002 nachgeholt werden.

Danklied
Nach der hl. Messe um 9:30 Uhr wartete eine Überraschung.

Das Geschenk wird überreicht.
Lotte Hochrieder überreichte eine Pilgerreise nach Santiago de Compostella auf dem sogenannten Jakobsweg.

Symbol
Symbolisch für das Geschenk ein liebevoll gestaltetes Tablett.

Altarkerzen
Auch die Altarkerzen waren dem Anlass entsprechend verzeirt.

sprachlos

Unser Pfarrer war zunächst sprachlos. Jetzt stellt sich nur noch die Frage: Geht er ihn zu Fuß oder fährt er mit dem Rad - den Jakobsweg?

Nach der Messe wurde noch bei einer ausgiebigen Agape, die fleißige Hände vorbereitet hatten, im Pfarrsaal weitergefeiert.

Ein vielfaches Danke

Christian Schweitzer


Die Pilgerreise im Jahr 2003

Ort

Terminübersicht