Sonntag der Weltkirche

Sonntag, 20. Oktober 2002

20. Oktober 2002
im Seelsorgezentrum St. Katharina
Bergengasse 6, 1220 Wien

Wir freuen uns, dass so viele Christen und Christinnen aus verschiedenen Ländern in unserer Gemeinde wohnen.

9.00 Uhr

Internationale Heilige Messe mit schwungvoller Musik aus verschiedenen Ländern.

Anschließend

EZA 3. Weltladen

“Welt-Fest”:

  • „Weltreise“ für Kinder
  • Internationales Buffet mit Verkostung von Produkten aus fairem Handel.

11.30 Uhr

Juan Neira und die chilenische Folkloregruppe „MALLARAUCO“ präsentieren Musik aus Lateinamerika

Der Reinerlös dieses Festes kommt den Projekten der päpstlichen Missionswerke zugute

missio - Sonntag der Weltkirche

Wir feiern den "Sonntag der Weltkirche" feiern und werden auch an die armen Diözesen in der 3. Welt denken.

So wie es in St. Katharina schon zur Tradition geworden ist, wollen wir diesen Sonntag auch heuer international, multikulturell gestalten. Um 9 Uhr feiern wir unter Mitwirkung der Kathi-Kids und vielleicht des erstmaligen Auftrittes des von Petra neu gegründeten " Chor-Projekts St. Katharina " die Hl. Messe.

Freuen dürfen wir uns schon auf die Darbietungen unserer Mitchristen - deren Wurzeln aus den verschiedensten Nationen abstammen - beim Gottesdienst und beim anschließend geplanten "Welt-Fest". Mit einem internationalen Buffet werden wir diesen Vormittag beenden.
Zu diesem Festtag sind alle herzlichst eingeladen mit uns zu feiern und Gott zu danken, dass es uns gut geht und wir frei zu unserem Glauben stehen können. Natürlich ist auch jeder eingeladen bei der Gestaltung der Messe oder des Welt-Festes mit zu tun. Über Spenden für das Buffet würden wir uns auch sehr freuen.

Gerhard Spandl

Ort

Terminübersicht