MinistrantenInfo

Dienstag, 1. Oktober 2002

DIENT DEM HERRN MIT FREUDEN (Psalm 100,2)

Am 13. Oktober 2002 war es endlich soweit: die neuen Ministranten wurden in der 9.30 Uhr - Messe offiziell aufgenommen. Die neun "Kleinen", die seit dem Sommersemester, einmal in der Woche die Ministrantenstunde besuchen, legten in dieser Messe ihr Versprechen ab, dass sie in Zukunft den Dienst am Altar verrichten und ein Vorbild für die anderen sein wollen.
Um zu zeigen, dass sie dieser Aufgabe gewachsen sind, durften sie ihr Können im Verlauf der Messe auch gleich unter Beweis stellen, da sie nach den Fürbitten die größeren Ministranten ablösten.
Besonders freue ich mich als Gruppenleiterin, dass meine Schützlinge schon jetzt nach dieser kurzen Zeit so zahlreich und häufig zum Ministrieren in die Kirche kommen und ihren Dienst mit so viel Freude, Eifer aber auch dem nötigen Ernst verrichten. Ein großer Dank muss an dieser Stelle auch an die Eltern gehen, die ihren Kindern so hilfreich zur Seite stehen und damit einen wichtigen Beitrag zur großen Zahl der neuen Ministranten geleistet haben und auch weiterhin leisten werden.
Die neuen Ministranten sind: Christoph Hammer, Manuel Mörth, Georg und Bernhard Pruckner, Maike Sagerer, Julia Sapper, Tanja Schmid, Caroline Schwenninger und Michael Wolfesberger.

Viel Freude am Dienst am Altar wünscht
Carolin Bretfeld

Hier ein paar Bilder vom Gottesdienst:


Die Kandidaten


Die Kandidaten


vor dem Evangelium


Assistenz bei der Predigt


Was braucht man alles für ein Fest?


Symbolisch hält jeder etwas für das Fest bereit.


Versprechen der neuen Ministranten.


Sie erhalten ...


... das Ministrantengewand.


Fürbitten


Gabenprozession


Carolin und Kaplan Marcus mit allen Ministranten und ...


... nur mit den "Neuen".

Die fleißigsten Minis werden wir zukünftig jedes Monat erwähnen und so auch den Dank der Pfarrgemeinde für ihren Dienst deutlich machen. Im Juni bekommen dann die fleißigsten Minis des ganzen Schuljahres einen Preis.

„Ministranten des Monats (Frühling und Sommer):

St. Martin: Matthias Göbl

St. Katharina: Thomas und Sabine Spandl

Ministranten

Ort

Terminübersicht