Radio Wien im Kindergarten

Montag, 29. Jänner 2001 – 13:00 bis 14:00 Uhr

Radio WienDas Radio Wien Team mit Michael Aschauer kam am Montag, den 29. Jänner 2001 in der Zeit von 13 - 17 Uhr zu uns in den Kindergarten um unser Team zu verstärken. Stattdessen hatte Evelyn Parcer einen freien Tag - geschenkt von RADIO WIEN im Rahmen der Aktion "Hör dich frei!"

Nach einer kleinen Verspätung war es dann endlich soweit.

Der Star von Radio Wien kam mit seinen beiden Kindern in die Igelgruppe unseres Kindergartens.
Ein kurzes Einstiegsinterview mit Sohn Luka im Arm.
Dann ging es schon an die Arbeit:
Die Kinder verlangten lautstark
nach ihrem Recht!
Es war Jausenzeit. Fachmännisch portionierte er das Müsli.
Ein Fan von Michael
kam uns auch besuchen.
Dora mit einigen "ihrer Kinder" aus der Igelgruppe.
Und natürlich mit Michael.
Einzelne nahmen gar nicht
richtig Notiz vom
außergewöhnlichen Besuch.
Doch die meisten umringten Michael,
der großes Talent im Umgang mit Kindern zeigte.
Beim Puzzeln.
In der Leseecke wurden Geschichten erzählt ...
... und vorgelesen ...
und die Bilder genau besprochen.
Als die Geschichte aus war
hatte er ein bisschen Mühe
sich aus der Umklammerung
zu befreien.
Doch als ihm niemand.half ...
löste er den Knoten selbst.
Und wer bei diesem spannenden Spiel der Sieger war, bleibt wohl sein Geheimnis;-)
Zum Abschluss wurde noch eine Überraschungstorte für Evelyn, der wir Michaels Auftritt in unserem Kindergarten verdanken, verziert. Sie hatte nämlich an diesem Tag Geburtstag.
Eveline Parcer
Happy Birthday!

Ob Sissy, unsere Kindergartenleiterin mit dem "Ersatz" für Evelyn zufrieden war?

Fotos: © Christian Schweitzer 2001

Ort

Terminübersicht