Kinderkirche

Sonntag, 27. Februar 2000 – 09:30 bis 10:30 Uhr

zum Evangelium Mk 2,2-5:
Und es versammelten sich so viele Menschen, dass nicht einmal mehr vor der Tür Platz war; und er verkündete ihnen das Wort. Da brachte man einen Gelähmten zu ihm; er wurde von vier Männern getragen. Weil sie ihn aber wegen der vielen Leute nicht bis zu Jesus bringen konnten, deckten sie dort, wo Jesus war, das Dach ab, schlugen (die Decke) durch und ließen den Gelähmten auf seiner Tragbahre durch die Öffnung hinab. Als Jesus ihren Glauben sah, sagte er zu dem Gelähmten: Mein Sohn, deine Sünden sind dir vergeben!

Sr. Karin, Beate Studnitzka und Sabine Graf
Beate Studnitzka, Sabine Graf und Sr. Karin leiteten diese Kinderkirche im Pfarrsaal.


Simone mit der "Jesus-Kerze": Jesus ist in unserer Mitte.


Wie in einer Tragbahre werden alle Kinder zu Beginn sanft in einer Decke geschaukelt. Die anderen Kinder singen ein Lied.


Das Evangeluim wird von Sabine Graf erzählt: Die Freunde decken das Dach ab.


Gespannt horchen die Kinder zu.


Der gelähmte Mann ist nun bei Jesus. Was wird passieren?

Jesus ist für alle da: Der Mann kann gehen!


Nach dem Vater unser zeigt Sr. Karin den Kindern ein Bild: "Was ist da drauf?"


Zum Abschluss malen die Kinder die Vorlagen aus.


Jesus heilt den Gelähmten.

Ort

Terminübersicht