Radtour Pfarrer Georg Stockert

Montag, 16. Juli 2001 bis 01:00 Uhr

Fast so schnell wie bei DPA. Dank unseres Korrespondenten in Deutschland Ferdinand Klös erreichen uns die Grüße unseres Pfarrers Georg Stockert von seiner Radtour quer durch Europa:

Unser Pfarrer, der sich ja seit dem 16. Juli 2001 auf einer grossen Radtour befindet möchte alle herzlich grüssen und mitteilen, dass er wohlauf ist. Er ist braungebrannt und gut in Form.
Nach ca. 900 km ist er in nur 7 Tagen am 23. Juli in Hofheim am Taunus (ca 18 km nordwestlich von Frankfurt) eingetroffen. Seit drei Tagen liegen die Temperaturen leicht über 30°. Doch er radelt unverdrossen weiter. In einer Woche soll das Endziel der Radtour, die Stadt Plön in der Holsteinschen Schweiz (nordwestlich von Lübeck) erreicht werden. Dann geht es nach kurzer Pause mit der Eisenbahn zurück, um am 4. August wieder in Aspern zu sein.

Und es gibt sogar Bilder aus Hofheim:

in voller Fahrt
Hofheimund weiter gehts

Das Bild in der Mitte unten zeigt das Alte Rathaus von Hofheim und
im Hintergrund den Turm der kath. Pfarrkriche St. Peter und Paul.

Nachtrag:

Pfarrer Stockert verlässt am 29.07.2001 die Stadt CELLE und radelt weiter
Richtung Norden. Jetzt keine Berge mehr auf der weiteren Strecke. Ziel PLÖN wird
am 30.07.2001 planmäßig erreicht werden. Bei Temperaturen weiterhin über 30°
erreichen nur konditionsstarke Radler ihr Ziel. Bis jetzt einen "Plattfuß" wie
wir in Deutschland sagen. Aber Ersatzschlauch war zur Stelle, da Ihr Pfarrer gut
ausgerüstet auf die weite Strecke ging.
Mit freundlichem Gruß
Ferdinand Klös


Terminübersicht