5 Jahre St. Katharina

Sonntag, 21. Oktober 2001 bis 01:00 Uhr

So hat es vor 5 Jahren begonnen:

Im Frühjahr 1996 war St. Katharina noch eine tiefe Baugrube. Erst einige Monate davor wurde seitens der Erzdiözese Wien und der Pfarre der Beschluss gefasst, in diesem großen Neubaugebiet ein Seelsorgezentrum zu errichten.

Am 19. Oktober wurde St. Katharina als Seelsorgestation mit einem großen Fest eröffnet. Die beiden Pastoralassistentinnen der Pfarre, Mag. Sr. Karin Weiler CS und Brigitte Doktor luden zur Eröffnungsfeier ein.

Weihbischof Dr. Helmut Krätzl feierte des Festgottesdienst und segnete Altar und Ambo, Kelch und Hostienschale. Seither ist der moderne, einfache und sehr helle Raum von St. Katharina ein beliebter Gottesdienstort für die Sonntagsmesse, Tauffeiern, Erstkommunionen, Kinder- und Schulgottesdienste.

Wir danken nachstehenden Firmen für ihre Unterstützung:

Ort

Terminübersicht