Ministrantenwallfahrt nach Klosterneuburg

Samstag, 17. November 2001 – 13:30 bis 14:30 Uhr

Die Asperner Ministranten

Ministranten aus den Pfarren Raasdorf, Großenzersdorf, Eßling und AspernAm Samstag, den 17. November 2001 fuhren einige Ministranten aus den Pfarren Raasdorf, Großenzersdorf, Eßling und Aspern gemeinsam nach Klosterneuburg. Wir alle nahmen an der Mini-Wallfahrt teil.

Um ca. 15.30 Uhr begann der Festgottesdienst in der Stiftkirche. Unsere Gruppe saß im Chorteil. Die Messe wurde vom Dompfarrer Toni Faber von der Pfarre St. Stephan gehalten. In seiner Predigt betonte der Wiener Dompfarrer, dass Ministrieren ebenso "verrückt" ist wie Paragleiten oder auf die Spitze des Stephansdomes zu klettern. Es waren ungefähr 875 Ministranten, die an der Wallfahrt teilgenommen hatten.

Fasslrutschen
Nach der Messe gingen alle zum "Fasselrutschen". Das Fass umfasst 56000Liter Bier!!!!
Auf dem Markt
Nachher bummelten wir durch den Jahrmarkt.
Reiten
Es gab auch Möglichkeiten zum Reiten.
Busfahrt
Um ca. 20.00 Uhr verließen wir den Jahrmarkt und gingen zum Bus.

Als wir in Aspern ankamen war es schon 20.30 Uhr. Es war ein wunderbarer Tag für die fleißigen Minis.

Christoph Schweitzer


Link: Stift Klosterneuburg


Terminübersicht