Pfarr Cyber Kaffee

Sonntag, 25. November 2001 – 10:30 bis 11:30 Uhr

LöwenlogoSchon seit über 20 Jahren ist das "Löwenlogo" links mediales Symbol für unsere Pfarre. Im heurigen Sommer haben wir zur Gestaltung eines neuen Logos aufgerufen. Zehn Vorschläge sind eingelangt und am 19. Oktober 2001 hat sich der Pfarrgemeinderat für einen Entwurf von Helga Reichenauer entschieden.

Am Sonntag, 25. November 2001, dem Christkönigsfest, soll nun das neue Erscheinungsbild der Pfarre im Rahmen des "Pfarr-Cyber-Cafes" präsentiert werden. Gemeinsam mit dem Logo wird auch ein Relaunch unserer Website vorgestellt.

das neue Logo der PfarreDie ersten Versuche einer Homepage für die Pfarre Aspern gab es im Frühjahr 1999, seit April 1999 ist sie online. Dabei stand von Anfang an die Aktualität im Vordergrund. Termine und Berichte wurden wöchentlich überarbeitet. Schön langsam wurde gemeinsam mit einigen Mitgliedern des PGRs ein Konzept entwickelt und aufgebaut. Am 14. November 1999 wurde sie dann offiziell im Rahmen des ersten "Pfarr-Cyber-Cafes" eröffnet.

Das ist nun zwei Jahr her. Es gibt viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Material, Fotos und Texte zur Verfügung stellen. Täglich gibt es etwa 30-40 Besucher, die dieses Angebot nützen. Mittlerweile ist die Website aspern.at zu einer der größten Internetauftritte einer Pfarre geworden (etwa 130 MB in 4200 Dateien). Und es ist an der Zeit, sie neu zu gestalten.

Lassen Sie sich überraschen und kommen Sie am Sonntag, 25. November 2001 zum "Pfarr-Cyber-Cafe".

Christian Schweitzer

Ort

Terminübersicht