eine Erstkommuniongruppe stellt sich vor

Samstag, 1. Dezember 2001

Die Tischmütter Carina, Ines und Claudia bereiten zehn Kinder im privaten Bereich zu Hause, unter Anleitung von Pastoralassistentin Christa Steiner, auf ihr großes Fest der Erstkommunion vor:

"Wir freuen uns, mithelfen zu können, den aufnahmebereiten Kindern das Herz für Jesus zu öffnen und vielleicht auch ein Stückchen beizutragen, dass die Kinder einen von Glauben gestärkten Lebensweg als freudvolle Christen einschlagen wollen.
Jede Gruppenstunde, bis zum Erstkommunionstag am 27. April 2002, ist auch für uns bereichernd. Unsere freiwillig übernommene Aufgabe die Kinder auf dem Weg der Vorbereitung begleiten zu wollen, erfüllt uns mit großem Glück."

Was den Kindern besonders an der gemeinsamen Vorbereitungszeit gefällt, erklären sie so:

  • Florian: "Ich komme gerne wegen der Gruppenkerze, wegen meinen Freunden und
    wegen Jesus."
  • Daniel: "Mir gefällt sehr die Gruppenkerze, weil Lieder kommen und wegen den
    anderen allen. Und weil Jesus immer lieb zu uns ist."
  • Denise: "Mir gefallt, dass meine Freundin Tanja da is, die Gruppenkerze und dass
    Eltern dabei sind."
  • Tanja: "Weil wir alle zusammen sind und weil Jesus in meiner Mitte ist und wegen
    der Kerze."
  • Patrick: "Ich komm gern her wegen der Gruppenkerze, weil ma die G`schichten so
    gut g`fallen und auch die Lieder und weil Jesus immer bei uns ist."
  • Alex: "Singen, Kerze, lieba Gott..."
  • Karin: "Mir gefällt die Kerze und dass Gott immer bei meiner Mitte ist."

Außer unserer "sehr beliebten" Gruppenkerze haben wir auch wirklich eine schöne Gemeinschaft!

Wir glauben an Gott, so wie ein Blinder an die Sonne glaubt,
nicht weil er sie sieht, sondern weil er sie fühlt!

Ort

Terminübersicht