Alles Gute zum 70er!!!

Sonntag, 30. Jänner 2000

Wir gratulieren Altpfarrer Otto Klohna

Ein besonderer Geburtstagswunsch der genau neben die Rubrik "Freud und Leid in Aspern” passt, denn unser Jubilar hat - wie kaum jemand anderer in Aspern - die Höhen und Tiefen seiner Mitmenschen miterlebt - mitgetragen - mitgefreut - mitgelitten und mitgebetet.

1930 in Kettlasbrunn (Bez. Mistelbach) geboren
1936 - 41 Volksschule in Kettlasbrunn
1941 - 49 kriegsbedingt - 5 verschiedene Gymnasien
1949 Matura im WASA Gymnasium in Wien 9
1949 - 54 Theologiestudium - Universität Wien
1954 am 29. Juni - Priesterweihe im Stephansdom

Seine erste Stelle - Kaplan in Wien Mauer 1954 bis 57, dann kam der junge Kaplan nach Aspern. Am 1. Juli 1964 übernahm er von Konsistorialrat Pfarrer Franz Frana die Pfarre St. Martin Aspern.

29 Jahre war er unser Pfarrer und ging mit uns durch dick und dünn - ein Danke für diese Zeit! 1993 ging er in den wohlverdienten Ruhestand. Doch zur "Ruhe setzen” kam für ihn nicht in Frage, unermüdlich macht er seither Aushilfe in der Pfarre am Pius Parsch Platz in Floridsdorf.

So wünschen wir unseren Altpfarrer Otto Klohna - Gottes Segen, Gesundheit und Kraft für noch viele Jahre.

Hannes Holba

Ort

Terminübersicht