Jazz zum Muttertag

Samstag, 13. Mai 2000 – 20:00 bis 21:00 Uhr

Muttertagskonzert mit dem Albert Reifert Trio und Michael Bauer

Das Albertreifert Trio und Michael Bauer

Das Albert Reifert Trio mit Michael Bauer auf der Bühne im PfarrsaalAlbert Reifert (piano)
Das Albert Reifert Trio mit Michael Bauer auf der Bühne im PfarrsaalAlbert Reifert (piano)
Alfred Bäck (drums)Der "Lokalmatador" Wolfgang Wallsich (bass)
Michael Bauer (vocals)In der Pause konnte man sich beim herrlichen Buffet stärken.
"Weiter gehts - vielmehr swingts!"Die "erfahrenste" Mutter Maria Infanger (Jg. 1909) bekam symbolisch für alle Mütter im Saal einen Blumenstrauß.

Das tolle Ereignis wurde von Gerhard Wallisch organisiert. Er war auch für die wunderschöne Dekoration des Pfarrsaales verantwortlich. Wir hoffen, dass die vier Musiker bald wieder den Weg nach Aspern finden.

Albert Reifert TrioDas Albert Reifert Trio - Jazzband in klassischer Trio-Besetzung mit Albert Reifert (piano), Wolfgang Wallisch (bass) und Alfred Bäck (drums) - hat es sich zum Ziel gesetzt, die Musik der Swing-Ära zeitgemäß zu interpretieren. Vorbilder wie Oscar Peterson oder Erroll Garner waren dazu Ansporn.

Der Sänger und Entertainer Michael Bauer gestaltet seine Auftritte in der Tradition der Größen des Showbusiness. Sein Repertoire umfasst Songs namhafter Stars wie Frank Sinatra, Sammy Davis Jr., Mel Torme, Tony Benett, Nat King Cole u.a., wie z.B. Come fly with me, S' wunderful, The lady is a tramp, Let there be love usw. Das swingende Programm versetzt das Publikum in die Zeit der großen Entertainer und ihrer legendären Auftritte in New York und Las Vegas.

Der Erlös dieser Benefizveranstaltung kommt "unserer" Familie Ibrahimi aus dem Kosovo zugute.

Gerhard Wallisch

Bildbericht vom Konzert (von Christian Schweitzer)

Ort

Terminübersicht